Die zweite Doppel Live-Testsendung: von der Atari 800 Suche bis zum ersten Drohnenflug

Testen, testen, testen – das ist der Job im Dezember. Das hatten wir ja schon im letzten Artikel beschrieben. Das Ziel der Testsendung: optimale Sendungen, bessere Abläufe und vor allem: Livesendungen auf Facebook & Youtube gleichzeitig. Also: Live auf allen Kanälen. Mit der Möglichkeit für beide Zuschauergruppen per Kommentar oder Fragen direkt an der laufenden Live – Sendung teilzunehmen und mitzugestalten. Hat gut geklappt am Sonntag abend bei Testlauf 2. Und neben ein bisschen Themenvorschau für den Dezember gab es natürlich auch schon ein paar Geschichten in der Sendung: zum Beispiel  berichten wir von den kleinen bis zu den großen Drohnen und gehen der Frage nach, ob Einsteiger die überhaupt fliegen können. Und wir erzählen vom kleinen Roboter mit großer künstlicher Intelligenz im Kinderzimmer.  Außerdem begleiten wir Martin beim Beginn seiner  Suche nach dem Atari 800 XL – an einem ungewöhnlichen Ort.

Unter anderem testen wir in der Sendung also Drohnen – und zwar von recht einfachen Modellen wie der Flitt oder der CeMe von Revell bis hin zu den größeren Modellen wie DJI Spark und DJI Mavic Pro. Kann ein Einsteiger die überhaupt fliegen? Immerhin – ich habe noch nie eine Drohne geflogen – und war in dem Test der Pilot. Ist da nicht ein Crash vorprogrammiert? Wir beschreiben und zeigen unsere ersten Eindrücke. Und natürlich auch die Ergebnisse in Sachen Foto und Bild, die man von diesen Drohnen erwarten kann.

Die ersten Tage mit Cozmo – dem KI Roboter nicht nur für das Kinderzimmer

Dann erzählen wir euch von den ersten Tagen mit einem kleinen Roboter mit erstaunlichen Fähigkeiten. Was bringt KI im Spielzeug. Wir berichten in der kleinen Sendung nicht nur davon wie der Roboter auf Menschen reagiert (und umgekehrt) sondern zeigen euch auch das allererste Erwachen des kleinen Cozmo… Und seine Fahrt in Richtung Tischkante…

Drohnen, Roboter im Kinderzimmer, Tipps für digitale Weihnachtsgeschenke – darum geht es in der nächsten Digisaurier Sendung bei der HuffPost Deutschland am 12.12. Und das soll auch die erste echte Sendung werden, die gleichzeitig auf Youtube und Facebook Live geht. Also auf der Facebookseite der HuffPost Deutschland und auf dem Youtube Kanal der Digisaurier. Drückt die Daumen…

Wo ist der Atari 800 XL – Martin sucht…

Ein Thema das im Dezember in einer anderen Digisaurier Sendung eine Rolle spielen wird, ist Martins Suche nach seinem alten Atari 800 XL. Das zeigen wir euch ebenfalls schon als Ausblick in dieser Test Sendung. Der Atari steckt nämlich irgendwo in einer ziemlich großen Garage. Und weil wir uns bei der Suche durch reichlich Kartons wühlen müssen, finden wir bereits in dieser Sendung schon allerhand Spuren aus der Computerzeit des Atari 800 XL. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Aber in der späteren Dezember-Sendung erzählen wir euch dann natürlich die ganze Geschichte… und ob Martin seinen Atari 800 XL auch wohlbehalten wiedergefunden hat.

Soweit also ein paar Hintergründe zu dem, was euch in dieser zweiten Testsendung inhaltlich erwartet. Wir wünschen viel Spaß und hoffen ihr seid uns nicht böse wegen der Tests – aber irgendwann muss man mit den Sachen Live gehen um auch die letzten Ecken und Kanten in de Griff zu kriegen.

Meinungen? Kommentare? Wie immer gerne hier. Und natürlich freuen wir uns auch, wenn ihr den Youtube-Kanal der Digisaurier abonniert oder Facebook Fan der Digisaurier werdet.

Mehr von den Digisauriern lesen? Wie wäre es damit:

Basic – das Latein der Programmiersprachen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert