#NeuDig Update: Herbst-Etappe muss verschoben werden

Heute ist unsere Update für #NeuDig eigentlich recht kurz: einfach gesagt muss die ursprünglich für Mitte Oktober geplante Herbst-Etappe die im Raum Frankfurt mit den Rädern sein sollte leider aus persönlichen Gründen verschoben werden. Wir bitten erstmal um euer Verständnis. Und wie geht es nun weiter bei unserer Reise? Hier unser aktueller Status

Dreh mit großer Kamera Söhngen (1 von 1)Wie bereits gesagt: es sind ausschließlich persönliche Gründe, die uns dazu zwingen schweren Herzens diese bereits geplante mehrtägige Herbst-Etappe abzusagen. Wir haben mittlerweile auch alle ausgemachten Drehtermine mit unseren Gästen natürlich absagen müssen und hoffen, dass uns alle zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Verfügung stehen.

Das heisst aber nicht, dass es die nächsten Wochen hier nichts rund um #NeuDig geben wird. Im Gegenteil.

#NeuDig – was so ansteht bei unserem Projekt

rechner-im-synchron-wahn-1-von-1Wir waren ja nun im September nochmal als Digisaurier auf der IAA-Nutzfahrzeuge und es werden auch noch weitere solche „Kurzetappen“ in den nächsten Monaten folgen. Nur im Dezember und Januar machen wir keine Reise bei #NeuDig. Außerdem arbeiten wir gerade intensiv an einem Bewegtbild-Format, dass wir gerne regelmäßig rund um das Projekt #NeuDig machen wollen. Mehr dazu in nächster Zeit an dieser Stelle. Erste Tests haben wir schon gemacht. Wir hoffen sehr etwas zu machen, was euch gefällt. „Nachdenkradeln“ fast aber das Motto schon mal ganz gut zusammen ;-) Mehr wird noch nicht verraten.

Denn natürlich: Es gibt noch ungeheuer viel aufzuarbeiten – an Material, an Gedanken und Eindrücken unserer ersten Etappen und Kurztripps. Auch hier gilt es Formate zu entwickeln, um euch das zu präsentieren, weil das Material auch enorm vielfältig ist. Außerdem gibt es einige Einladungen, an Orte an denen die Digisaurier mal vorbeischauen sollten. Wir sind gerade beim sortieren.

CeBIT 2017 als Fixpunkt der Digisaurier-Reise

Martin moderiert (1 von 1)Ein Fixpunkt wird natürlich die CeBIT 2017 sein. Da wollen wir als Digisaurier mehrere Tage zwischen Gestern, heute und morgen berichten. Ob wir die Räder dabei haben? Hm – das ist noch offen. CeBIT Zeit ist ja oft wettertechnisch sehr wechselhaft ;-)

Eine Frühjahrstour wird dann aber die nächste größere Rad-Etappe werden. Das ist fest so geplant. Die Route ist noch offen – aber wir wollen da auf jeden Fall einen Teil der Gäste die jetzt im Herbst gedacht waren dabei haben.

Soweit also unser erste Update. Und nächste Woche gibt es wieder Geschichten rund um die Digitalisierung in Deutschland – wie immer zwischen gestern, heute und morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert