“IW – das Magazin” live – Schwerpunkt: Logistik und Digitalisierung

Hier geht es zur Aufzeichnung der Livesendung unserer Partnerseite “Intelligente Welt – das Magazin” mit dem Schwerpunkt: Logistik und Digitalisierung.

Die Themen der Sendung: Logistik und Digitalisierung, 5G und die Anforderungen der Logistik-Branche an den neuen Mobilfunkstandard, eine Reise ins Silicon Valley, wo gefragt wurde: Lohnt sich der Trip noch? Und ein Abstecher nach Taiwan um das neue HTC Handy anzuschauen und rauszufinden, wie es dort um Forschung und Entwicklung steht.

 5G und Logistik

Dabei geht es auch ausführlich um das Thema: Wofür und wie braucht die Logistik den neuen Funkstandard 5G? Die Digisaurier Christian Spanik und Martin Goldmann waren beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur zusammen mit vielen Experten beim Workshop.

Logistik-Unternehmen und Digitalisierung

Außerdem: Was bietet der Iveco Z Truck dem Fahrer? Mehr als nur Displays? Und wie stellen sich Unternehmen wie DACHSER oder KRONE für die digitale Zukunft auf?

Ist das Silicon Valley noch eine Reise wert?

Im zweiten Teil der Sendung geht es mit Berthold Glass nach Amerika und um die Frage ob man im Silicon Valley noch was lernen kann für die digitale Zukunft. Da hat ja Ulrich Dietz, der ebenfalls in der Sendung zu Wort kommt, eine ganz eigene Meinung dazu. Berthold hält dagegen.

Asienbesuch: HTC bietet Quetsch-Handys – und was noch?

Und Hannes Rügheimer ist als Experte zugeschaltet und erzählt von seinem Taiwan Trip zu HTC wo er hinter die Kulissen blicken und das neue Flaggschiff-Handy #HTCU11 testen konnte. Was kann das Gerät und wie steht es um Forschung und Entwicklung bei HTC und in Taiwan. Auch das ist Thema in der Sendung.

Also: Reinschauen! Wir wünschen gute Informationen und gute Unterhaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.