Es war toll und es war voll – die erste Digisaurier Zeitreise Apple

Wir sind immer noch damit beschäftigt diesen höchst erstaunlichen Abend überhaupt zu verarbeiten. Aber ein paar Worte und ein paar Bilder zum Event haben wir schon mal für Euch…

 Es war ein Experiment, die „Digisaurier Zeitreise Apple“. Das Antwort geben sollte auf die Frage: Kann man digitale Geschichte unterhaltsam und lebendig auf eine Bühne bringen.

Das viel mehr Menschen von überall her aus Deutschland dabei waren hatten wir nicht erwartet. Und dass wir sie rund 3 Stunden (mit der Zugabe) offensichtlich fesseln konnten, hat mit den Gästen, der Unterstützung von Profis wie Peter Claus Lamprecht der uns ganz neue Möglichkeiten mit Powerpoint zeigte um unsere Ideen umzusetzen und mit dem tollen Team rund um Thiemo Eddiks vom Oldenburger Computer-Museum e.V. zu tun.

Ich werde es hoffentlich schaffen, wenn das verarbeiten abgeschlossen ist und ich nach all den langen Nächten vorher wieder wach bin, auch selber noch einen längeren Artikel dazu zu schreiben.

Danke an Alle die dabei waren und geholfen haben – als Helfer oder Zuschauer – diese Idee lebendig werden zu lassen.

Übrigens: Das Aufmacher Bild des Artikels zeigt Hannes und mich, wie wir versuchen dem jüngstem Mitreisenden vorzuführen was Jedi Ritter mit den Laserschwertern machten. Weil wir natürlich die Original-Sequenz aus dem Film aus rechtlichen Gründen nicht zeigen durften. Und klar – ich war Obi Wan ;-)

Hier eine kleine erste Bildergalerie – danke an Andreas Vooren für die schönen Bilder. Wir kamen selber nicht dazu ;-)

Und am Samstag abend gab es ein Live aus dem Museum. Da haben wir über unsere Amiga-Zeit und vor allem über die Amiga Bücher gesprochen. Vor allem über die Geschichten hinter den Kulissen ;-) Hier gibt es die Aufzeichnung von unserem Youtube Kanal…

4 Kommentare zu „Es war toll und es war voll – die erste Digisaurier Zeitreise Apple“

  1. Es war wirklich toll. Lockere Atmosphäre, viele Infos, Anregungen zum nachrecherchieren. Ich kannte Euch vorher nicht. Hat sich wirklich gelohnt.
    Einkauf ohne Geld – naja … Ich warte auf Eure Kontaktdaten um meine Schulden begleichen zu können.
    Zum Video vom Apple I: das sieht aus als währen die Schaltkreise gesockelt. War das so?

    1. Das freut uns sehr, dass sich für Dich die Anreise gelohnt hat und Du Freude und Inspiration bei der Veranstaltung hattest. Kontaktdaten: Kommt ;-) Und zum Apple I: Das kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute aber der Kollege aus dem Video kann das beantworten. Das war das Video vom Oldenburger Computermuseum vermute ich. Und dort sollten die Kollegen das wissen. Ich gebe die Frage aber gerne weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert