Die Digisaurier sind los! Live auf der CeBIT 2016…

Die Digisaurier sind los! Auf der CeBIT 2016! Oh mein Gott!  Was wir vorhaben? Wir wollen es versuchen: nur mit Smartphone, Tablett und Fotoapparat berichten wir aus unserer Sicht von der CeBIT 2016. Zwei Tage lang erzählen wir von der CeBIT zwischen gestern und heute…

Direkt zum Liveblog: einfach runterscrollen…

Was machen die denn da?

Also: daß wir das genauso machen, wie wir es uns nun vorgenommen haben, das haben wir uns gestern (zum Beispiel 1996 als das Titelbild dieses Beitrages entstand) noch nicht mal vorstellen können.

BM14_SelfPublisher bei der Arbeit (1 von 1)
Berichterstattung heute: ich red in mein Handy…

Zum Blog: Es geht uns darum, die CeBIT so zu betrachten, wie uns das aus Sicht der Digisaurier zusteht. Einerseits mit dem Wissen der Vergangenheit, und damit auch dem einen oder anderen Kopfschütteln oder irgendwelcher Besserwisserei… ;-) Andererseits mit der unveränderten Faszination für das Neue und aufregende, das die Digitalisierung möglich gemacht hat und möglich machen wird. Big Data in der Medizin, autonomes Fahren, Wissen für jeden jederzeit verfügbar und – last but not least – ganz neuen Medienformen. Formen die Nutzer und Macher erst noch ausloten und beherrschen lernen müssen.

Erste kleine Meldungen kommen schon in den nächsten Tagen. Aber richtig losgehen wird es hier erst am Montag morgen – wenn wir das alles so hinkriegen wie wir uns das vorgenommen haben. Also: viel Spaß…

Das war unser Liveblog vom Dienstag…

Das war unser Liveblog gestern…

Das war unser Liveblog zu den Tagen vor der CeBIT

 

Die Zukunft betrachtet mit dem Wissen der Vergangenheit. Die Vergangenheit betrachtet mit dem Blick auf die Zukunft.